top of page
Suche
  • AutorenbildKarin Breitenstein

Portrait der Gastgeberin des ALTSTADT Hotels & Bar - Catharina Hansen

Was macht das ALTSTADT Hotel aus?

Der persönliche Service unserer Mitarbeiter macht es aus. Wir kennen unsere Gäste und können sehr individuell auf sie eingehen. Durch jeden einzelnen unserer Mitarbeiter schaffen wir ein individuelles Erlebnis für unsere Gäste.

Warum ist das ALTSTADT Hotel eine «Perle»?

Die Zürcher Altstadt erzählt Geschichten und unsere Zimmer haben durch ihre Individualität ihre eigene Geschichte. Die wahre «Perle» für mich ist aber der Gast mit seiner Geschichte und dem eigenen Erlebnis während seines Aufenthalts im ALTSTADT Hotel. Machen nicht immer die Gäste ein Hotel zu etwas Besonderem?

Was gefällt dir persönlich am besten an/in deinem Haus?

Mein Lieblingsplatz im Hotel ist die Dachterrasse mit dem Blick auf den Zürichsee, die Limmat mit der Frauenbadi, die Türme des Gross- und Fraumünsters und auf die Berge.

Zudem mag ich, dass alle Zimmer unterschiedlich eingerichtet sind. Die Möbel wurden nicht nach Trends ausgesucht, sondern sind auserwählte Design Stücke.

Auch die ALTSTADT Bar gehört zu meinen Favoriten. Ein perfekter Ort zum Lesen, Kommunizieren und Treffen, ob bei Kaffee oder einem guten Glas Wein.

Was gefällt dir am besten an deiner Funktion als Gastgeberin?

Die Vielseitigkeit. Es wird nie langweilig, kein Tag ist gleich wie der Andere. Ich führe das Hotel nicht von meinem Schreibtisch aus, sondern bin nahe am Gast zusammen mit dem Team. Das macht es spannend.

Wo siehst du die grössten Herausforderungen in deinem Haus? (nebst der Corona-Krise)

Die ständig wachsende Anzahl Hotelbetten, die Kettenhotellerie, die schnelle Veränderung im Markt und die Herausforderung Gäste weiterhin persönlich zu binden, trotz der Digitalisierung.

Was wünschst du dir für die weitere Entwicklung des Hotels?

Dass wir die Vision und die Individualität unseres Hauses beibehalten, und dadurch unsere Gäste weiterhin begeistern können.

Vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Erfolg, liebe Catharina!

Mehr zum ALTSTADT Hotel & Bar:



172 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page